12. Juli 2018. Zur letzten Turnstunde vor den Ferien laden die Jubilare mit geradem Geburtstag die Turnkameraden zu einem Brätliabend ein. Auf dem Bild die einladenden Jubilare. Zwei Jubilate konnten leider nicht teilnehmen.

 

 

 

 

14./16. Juni Jugend- und Häsigass-Fest. Wir stellen uns zum Umzug bereit. 

 

14./16. Juni Jugend- und Häsigass-Fest. Wir sind mit dem Frauenturnverein zusammen, die Speckzopf verteilen. Das gibt Durst auf unseren Rose.

 

14./16. Juni Jugend- und Häsigass-Fest.  Der STV am Umzug.

 

Photo RM

 

Photo RU

 

                                                                                                                                                      Photo RU

 

 

14./16. Juni Jugend- und Häsigass-Fest. Unsere Schiessstände für das Büchsenschiessen im Rahmen des Foxtrails des Elternvereins.

 

14./16. Juni Jugend- und Häsigass-Fest. Rolf als Schützenmeister testet die Anlage und gibt sie offiziell frei für das Büchsenschiessen im Rahmen des Foxtrails des Elternvereins.

 

14./16. Juni Jugend- und Häsigass-Fest. Die Kindergärtner dürfen als erste und aus weniger Distanz auf die Dosen schiessen.

 

14./16. Juni Jugend- und Häsigass-Fest. Die älteren Schüler schiessen zwar schärfer, aber die 4 Meter Distanz machen das Treffen schwierig.

 

14./16. Juni Jugend- und Häsigass-Fest. Die Helfer nutzen die Pause zur Erholung. Es müssen ja 25 Gruppen a 10 Schüler betreut werden.

 

14./16. Juni Jugend- und Häsigass-Fest. Beim abschliessenden Wettschiessen der Helfer belegt Heinz hinter Stephan und vor 9 weiteren Turnern den ehrenvollen 2. Rang. Da stellt sich die Frage, was das Turnen nutzt, oder war Heinz als Gast einfach weniger erschöpft ? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09. Mai 2018 Bräteln vor der Jägerhütte. 

 

09. Mai 2018 Bräteln vor der Jägerhütte.